Über Ihre Webseite können auch wichtige Unterlagen zum Download zur Verfügung gestellt werden. So kann der Patient bereits zu Hause Unterlagen wie Aufklärungsbögen, Stammdatenerfassung (Allgemeinanamnesebogen), Präventionsbögen, Ernährungsprotokolle, in Ruhe lesen, und bei Bedarf ausdrucken und ausfüllen. Dies verbessert einen reibungslosen Ablauf an seinem folgenden Termin.
Ein weiterer Aspekt der über die Webseite ermöglicht werden kann, ist die Vorbestellung von Wiederholungsrezepten und Überweisungsscheinen. Dies bietet dem Patienten die Möglichkeit von Zuhause aus die Rezepte/Überweisungsscheine auch außerhalb der Öffnungszeiten zu bestellen und gleichzeitig entfällt für die MFA mehrere Telefonate die Ihren Arbeitsablauf in diesem Moment unterbrechen würde.
Nutzen Sie den Einsatz von Printmedien wie Flyern und Broschüren, Handouts zu bestimmten Themen wie Ihren IGel, die Sie in Ihrem Wartezimmer auslegen können oder gezielt dem Patienten zum in Ruhe zuhause lesen mitgeben.
Für den Patienten stellt Ihre Webseite ein großer Service-Vorteil dar. So kann er sich selbstständig und unabhängig von Öffnungszeit und telefonischer Erreichbarkeit über wichtig Termine und Abläufe Informieren. Informationen wie Öffnungszeiten, Urlaubszeiten, Vertretungen, sowie das Leistungsspektrum der Praxis stehen jederzeit zur Verfügung und können vom Patienten eingesehen werden. Ein weiterer Aspekt der über die Webseite ermöglicht werden kann, ist die Vorbestellung von Wiederholungsrezepten und Überweisungsscheinen. Dies bietet dem Patienten die Möglichkeit von Zuhause aus die Rezepte/Überweisungsscheine auch außerhalb der Öffnungszeiten zu bestellen und gleichzeitig entfällt für die MFA mehrere Telefonate die Ihren Arbeitsablauf in diesem Moment unterbrechen würde.
Eine gute Beziehung zwischen Arzt und Patienten ist für die Behandlung und deren Verlauf ein wichtiger Faktor. Daher ist die erste Kommunikation und der erste Eindruck einer Praxis sehr wichtig. Die meisten Patienten, vor allem die Jüngeren, informieren sich vor einem Ersten Besuch in einer Praxis im Internet. Hier gewinnt der Patient bereits einen ersten Eindruck und von Ihnen und Ihrer Praxis. Wenn die Praxis eine eigene Website besitzt, die sie selbst gestaltet hat, so ist der erste Eindruck des Patienten auch authentisch und somit die erste Grundlage für eine gelungene Kommunikation.
Über Individuelle Gesundheitsleistungen die sie anbieten, können sie bereits auf Ihrer Website informieren. So kann der Patient sich im Voraus einen Überblick verschaffen und im persönlichen Gespräch anschließend mit Ihnen klären welche Leistungen in seinem Fall sinnvoll sind. Aber auch nach einem Besuch in Ihrer Praxis kann ein Patient nochmals in Ruhe nachlesen welche Individuellen Gesundheitsleistungen er in Anspruch nehmen möchte.
Sie können Flyer/Broschüren/Handouts in Ihrem Wartezimmer bereitlegen oder bei Bedarf dem Patienten direkt mitgeben.
Professionelles Auftreten stärkt den Wiedererkennungswert und das Vertrauen des Patienten. Dies kann durch ein einheitliches Erscheinungsbild erreicht werden. Daher bietet es sich an: Website, Visitenkarten, Terminkarten, Atteste u.v.m. im einheitlichen Layout zu gestalten um ein den Wiedererkennungswert zu steigern.
Die Website ist eine gute Plattform um die Schwerpunkte Ihrer Praxis zu präsentieren. So ergibt sich die Möglichkeit, dass mehr Patienten auf sie aufmerksam werden bei denen Ihre Schwerpunkte zu Anwendung kommen. Auch Suchmaschinen wie Google können diese Schwerpunkte finden und erleichtern somit, dass der passende Patient Ihre Praxis findet.
Nutzen Sie die Möglichkeiten so Patienten zu filtern und den richtigen Patienten zu finden.
Mit der Spezialisierung auf den Gesundheitssektor nutze ich meine langjährige Erfahrung im Web- und Mediendesign um eine maßgeschneiderte, professionelle Dienstleistung für den Gesundheitssektor anzubieten:
Modernes, professionelles Webdesign zu einem fairen Budget.
Ich gestalte Ihre Webseite in einem modernen Design und Funktion, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.
mehr erfahren
Vom Logo Ihrer Praxis, über Visitenkarten, Flyer zum Briefpapier:
Ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Praxis steigert den Wiedererkennungswert und überzeugt von Ihrer Professionalität.
Das stärkt das Vertrauen in Sie und Ihre Praxis.
Nicht nur während des Gestaltungsprozesses und der Umsetzung meiner Dienstleistungen, sondern auch langfristig stehe ich Ihnen als Ansprechpartner jederzeit zur Seite.
Eine zuverlässige, langfristige Betreuung ist bei der sich schnell entwickelnden Technik des Internets wichtig.
mehr erfahren
Scheuen Sie sich nicht, mich unverbindlich zu kontaktieren - gerne berate ich Sie ausführlich.
Egal ob telefonisch, per Mail oder bei einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort:
Die Erstberatung ist bei mir stets kostenfrei.